Ihr kostensparendes Kundendialog-Marketing
In der Grafik sind die Informationsströme mit den sich daraus ergebenden Kosteneinsparungs- und Marketing-Potenzialen veranschaulicht.
I. Einsparpotenzial Leistungsausgaben:
Durch den Einsatz der Prophylactica-WebTouren wird aktive gesundheitliche Aufklärung durch Sie betrieben, die mittels eines gesünderen Lebenswandels Ihrer Mitglieder, für Sie als Krankenkasse, zu niedriegeren Leistungsausgaben führt.
II.Einsparpotenzial Marketing: Mittels der Prophylactica-WebTouren erhalten Sie über die üblichen Daten hinausgehende Informationen über Ihre Mitglieder, die es Ihnen ermöglichen differenziertere Mitglieder-Profile zu erstellen. Damit wird es Ihnen möglich Zielgruppen genauer zu identifizieren und direkter anzusprechen und zu betreuen.
III.Kundenbindung durch Dialog: Ihr Mitglied erhält die Möglichkeit sich form- und zwanglos interessante Informationen zu bestimmten Themen einzuholen. Dabei wird gesundheitliches Wissen vermittelt und Sie erhalten weitergehende Informationen über Ihr Mitglied. Ihre Mitglieder geben Ihnen aktiv Auskunft und Rückmeldung - Kundenbindung.
IV.Kundenfindung und -bindung mit dem Bonus-System: Durch das patententierte Verfahren der Prophylactica-WebTouren können Sie Ihre bestehenden Mitglieder binden und neue Mitglieder werben. Indem Sie den Teilnehmern Ihrer Prophylactica WebTouren z.B. ein Bonus-Set, oder andere Anerkennungen für die Teilnahme via Gutschein zu kommen lassen.